Müller + Waldschmidt gmbh

personal- und managementconsulting

Stellenangebote
Willkommen Philosophie Who is who Leistung Geschäftsfelder Stellenangebote Stellenausschreibung Presse Kontakt Anfahrtsplan Gästebuch Impressum

Gästebuch

In Ihnen habe ich einen Personalberater ganz anderer Couleur kennengelernt. Sie haben sich mit meiner Person durch intensive Gespräche bis ins Detail beschäftigt. Der ausführliche Lebenslauf hat für Sie, den Auftraggeber und schließlich für mich selbst eine vollkommen neue Dimension eröffnet.

Mich haben diese Erfahrungen persönlich und beruflich entscheidend weitergebracht.

K-H. G. (Hessen)

Ich lernte Müller + Waldschmidt von drei Seiten kennen: als Kandidat und als Auftraggeber; immer aber von der besten Seite . . .

Müller + Waldschmidt ist dabei so weit vom "mainstream" der Beratung entfernt wie "nouvelle cuisine" von Hausmannskost:

Professionalität und Individualität sind das oberste Gebot; sind die Mittel, die zum Erfolg führen. Professionell sind die beratenden Personen, individuell auf die zu besetzende Stelle zugeschnitten ist das Vorgehen, erfolgreich ist das Zusammenführen von Angebot und Nachfrage.

Mit meinen 50 Jahren habe ich einiges an so genannter "Beratung" erlebt - von beiden Seiten; gerade deshalb erscheinen mir Müller & Waldschmidt einzigartig - einzigartig im Selbstverständnis einzigartig im Vorgehen, einzigartig im Erfolg.

Wenn mich jemand fragen wird, gleich ob Firma oder Stellensuchende(r), weiß ich, wen ich empfehle: Müller + Waldschmidt.

Und das mit rundum gutem Gewissen . . .

F.L. (Hessen)

Während meiner recht langen Jobsuche habe ich diverse Personalberater kennen, aber nur wenige auch schätzen gelernt. Die meisten Einladungen zum Vorstellungsgespräch verliefen wie am Fließband: Ein 1,5 bis 2 stündiges Zeitfenster - und ab der Nächste.

Es gab nur ganz wenige, vielleicht 3 oder 4 Personalberater, bei denen es anders ablief. Das waren i.d.R. kleinere, inhabergeführte Beratungsfirmen. Hier wurde dem Bewerber das Gefühl vermittelt, dass nicht nur eine Liste abgearbeitet wird, sondern auch die Persönlichkeit des Bewerbers interessiert. Auch hatten sich diese mehr Zeit für das Erstgespräch genommen.

Eine völlig neue Dimension eröffnete sich mir, als ich die Personalberatung Müller + Waldschmidt kennenlernte. Hier war alles anders: Schon die Anzeige in der FAZ hob sich in Größe und Inhalt von den übrigen Stellenanzeigen ab. Statt allgemein akademischen Geplänkels gab es fundierte Informationen. So bekommt man als Bewerber schon von Anfang an wichtige Informationen über die ausgeschriebene Position und kann anhand daran entscheiden, ob eine Bewerbung Aussicht auf Erfolg hat. Es gab nur ein Gespräch mit Herrn Müller, das mit ca. 3,75 Std. das längste meiner Bewerberkarriere war - und hat mir, dem Bewerber das Gefühl vermittelt: Der Mann interessiert sich für mich und die Person als Bewerber.

Für das Gespräch beim potentiellen, zukünftigen Arbeitgeber wurden mir wertvolle Informationen über das Unternehmen und meine Gesprächspartner zur Verfügung gestellt, so dass mir eine professionelle Gesprächsvorbereitung möglich war. Der Rest lag dann in meiner Hand.

Aus dem weiteren Ablauf der Bewerbungsprozedur konnte man erkennen, dass das Beratungsunternehmen Müller + Waldschmidt ihrem Mandanten aufgrund der professionellen Vorarbeit sehr passgenaue Bewerber vorstellen kann, so dass die Entscheidung für den Auftraggeber sicherlich nicht leicht fiel.

Es bleibt dem deutschen Arbeitsmarkt nur zu wünschen, dass es mehr Personalberater vom Schlage Müller + Waldschmidt geben möge, denn da passt der Begriff "Personalberatung" wirklich.

P.Z. (NRW)

Als erstes möchte ich Sie beide zu Ihrem Internetauftritt beglückwünschen und mich für die exzellente Zusammenarbeit in den letzen beiden Jahren bedanken. Ihre Website gibt klar formuliert das wieder, was absolut wichtig und von ausschlaggebender Bedeutung ist, bei einer erfolgreichen Suche nach Spezialisten.

Exzellent, wenn man die Leidenschaft mitbringt Ihre Anzeige intensiv zu lesen, um anhand des eigenen Profils diese durchzuarbeiten und abzugleichen, damit die Hürde des ersten Telefonkontaktes auch von Erfolg gekrönt wird.

Die Zusammenarbeit, bei der Sie mich in einem gut 3,5 stündigen Vorstellungsgespräch auf Herz und Nieren geprüft und so die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt haben, war sehr anspruchsvoll. Die Arbeit und der erzielte Erfolg waren alle Anstrengungen wert.

Anspruchsvoll, im Vergleich zu den anderen bekannten Größen von Personal- und Unternehmensberatungen sowie Headhuntern kann ich Ihnen nur die Note 1 Plus vergeben. Sie stellen höchste Anforderungen an Ihre Kandidaten und an sich selbst. Angefangen von der Anzeige bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Nicht zu vergessen die Betreuung danach.

Persönlich kann ich jedem Bewerber nur empfehlen: Wenn er den Erfolg in der von Müller + Waldschmidt ausgeschriebenen Vakanz sucht und Leidenschaft, Kompetenz und Motivation mitbringt - Hier findet man den richtigen Partner.

Abschließend möchte ich noch eine Anmerkung an alle interessierten Unternehmen und deren Entscheidungsträger richten:

Wer mehr Wert auf Qualität statt auf Quantität legt und Sie einen Partner für den Bereich Fach- und Führungskräfte suchen, jedoch mehrfache und profane Suchanzeigen vermeiden möchten, der liegt bei seiner Wahl mit Müller + Waldschmidt hier goldrichtig.

Auf Grund meiner über 20 Jährigen Berufserfahrung im Vertrieb, sowohl national als auch international, zunächst als Angestellter über die Position als Verkaufsleiter bis hin zum Geschäftsführer, kann ich dies sehr wohl beurteilen.

Danke für alles

F.O. (Hessen)

Es freut mich sehr, hier ein paar unterstützende Worte für die Firma Müller + Waldschmidt schreiben zu dürfen. Dass Sie auch die Gewichtung meiner Aussagen einschätzen können, gebe ich Ihnen kurz ein paar wichtige Daten meiner Person bekannt: Jahrgang 1962, verheiratet, eine Tochter.

Werdegang:
Betriebsschlosser, Staatl. gepr. Techniker, Studium BWL Uni Saarbrücken. Berufliche Stationen: Konstrukteur Maschinen- und Anlagenbau, Abteilungsleiter Produktion, Fertigungsplaner, Techn. – kaufmännischer Projektleiter weltweit, Wertanalytiker, Verkaufsberater, stv. Verkaufsleiter, Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsleiter, Geschäftsführer.
Diese Entwicklung zeigt, dass es auch die Unterstützung von einigen Personalberatern in Deutschland bedurfte, um entsprechende Aufstiegsmöglichkeiten zu haben. Es zeigt aber auch, dass man die eine oder andere Firma wieder verlassen hat, da die im Nachhinein vorgefundenen Arbeitsbedingungen überhaupt nicht, wie im Vorstellungsgespräch dargelegt, meinen Vorstellungen entsprachen.

Aus der großen Erfahrung mit Personalberatern kann ich sagen, die meisten sehen nur das schnelle Geld und sonst nichts: Quasi, nach mir die Sintflut. Man findet heute nur noch recht wenige Personalberater, die wirklich versuchen eine optimale Lösung für beide Seiten zu finden. Sie fragen sich warum? Ganz einfach: „Time is money“. Je mehr Personen ein Berater vermittelt, desto mehr Geld hat er in der eigenen Tasche. Ob nun der Bewerber zu dem Unternehmen passt und umgekehrt, wird hier schlichtweg total vernachlässigt. Ganz anders verhält sich dies bei Müller & Waldschmidt.

Nachdem ich mich intensiv in bekannten Tageszeitungen und Internet nach offenen Positionen umgesehen hatte, fiel mir eine außergewöhnliche Stellenanzeige ins Auge. Normalerweise findet man Anzeigen, die kurz, prägnant, aber nicht unbedingt aussagekräftig sind. Die Stellenanzeigen von Müller + Waldschmidt sind vom Text sehr ausführlich dargestellt, in der Tiefe präzisiert und verdeutlichen, wie die Qualifikation der gesuchten Person vom ihrem fachlichen als auch persönlichen Background beschaffen sein muss.

Im ersten Telefonat tauschte man sich schon sehr intensiv aus, bis man dann zum ersten Vorstellungstermin eingeladen wurde. Da es mit Müller & Waldschmidt nur ein Bewerbungsgespräch gab, verlief es entsprechend auch anders, wie bei den sonst üblichen Vorstellungsgesprächen, nämlich viel lockerer - dafür aber sehr intensiv über mehrere Stunden hinweg. Mir wurde schnell klar, dass man viel mehr über meine Person, meine Denkweise, meine Motivation wissen wollte, wie kein anderer Berater zuvor. Heute muss ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt, denn er brachte mich mit einem Unternehmen zusammen, das auf der gleichen Wellenlänge unterwegs ist wie ich.

Herr Müller macht es einfach anders als die große Mehrzahl anderer bekannten Beratungsunternehmen. Zeit spielt für Ihn eine untergeordnete Rolle, denn Ihm ist es vordergründig wichtiger den optimalen Bewerber mit dem auftraggebenden Unternehmen langfristig zusammen zu führen. Aus dem Gespräch mit Herrn Müller konnte ich noch viele Erkenntnisse dazu gewinnen, wie ich sie bis dato noch nicht gekannt habe.

Dafür noch mal recht herzlichen Dank, machen Sie so weiter.

L.K. (Saarland)

Müller + Waldschmidt ist eine empfehlenswerte Adresse für all diejenigen Bewerber, die nicht einfach nur einen neuen Job, sondern ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit Aufgabenstellungen die den persönlichen Vorstellungen und Neigungen entsprechen, suchen. Gleiches dürfte auch auf deren Auftraggeber zutreffen, wenn diese ihre anspruchsvolle Vakanz mit erstklassigen Bewerber/innen besetzen möchten.

Man spürt beim ersten Kontakt sofort, nicht irgendein Bewerber zu sein, sondern man nimmt sich Zeit, um den genauen Berufswunsch, den Fähigkeiten und Interessen entsprechenden Job und das dazugehörende Unternehmen zu finden. Der Umgang ist offen und ehrlich und Müller + Waldschmidt haben des Weiteren einen hohen Anteil an Sachverstand.

Ich habe durch Müller + Waldschmidt einen für mich perfekten Job gefunden, der genau meinen Vorstellungen, Fähigkeiten und Interessen entspricht und dies innerhalb von kürzester Zeit. Ich kann dieses Personalberatungsunternehmen jedem Bewerber und Unternehmen nur empfehlen. Hier stimmt einfach die Beratungsleistung voll und ganz.

M.E. (NRW)

Mein Vorstellungsgespräch mit Herrn Müller von Müller & Waldschmidt fand in einer sehr ungezwungen, entspannten Atmosphäre statt. Der Fragenkatalog war für mich erstmal etwas ungewöhnlich und enthielt keine der gewöhnlichen Fragen, wie man sie zuhauf im Internet, in speziellen Bewerbungsbüchern oder in den üblichen Bewerbungsgesprächen vorfindet. Die Fragen wirkten sehr professionell und bildeten einen ziemlich abgerundeten Eindruck der jeweiligen Persönlichkeit.

Müller + Waldschmidt haben sich vorbildlich um einen sehr strukturierten und organisierten Ablauf gekümmert. Sie standen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen mich in all meinen Anliegen. Ich fand den gesamten Ablauf sehr angenehm und sehr zufrieden stellend und würde mich jederzeit wieder an Müller & Waldschmidt wenden, wenn ich einen Berufwechsel plane oder nach einem anderen Job suche.

J.S. (Hessen)

Bei Müller + Waldschmidt wurde ich nicht nur individuell beraten, sondern auch die Vorschläge für potentielle Arbeitgeber wurden bedacht ausgewählt. Dies bedeutete für mich, dass dies, die höchst mögliche Wahrscheinlichkeit ergab, den optimalen Job und Arbeitgeber über diese Beratung zu finden. Ich wurde immer sehr gut beraten und mir wurde jede nur denkbare Hilfe gewährt.

Bei Müller + Waldschmidt steht nicht der Profit im Fordergrund, sondern vielmehr ein zufriedener Kunde und ein rundum zufriedener Bewerber. Ich möchte mich nochmals für die tolle Leistung bedanken. Sollte ich wieder einen Job suchen, ist die erste Nummer die ich wähle, die der Personalberatung von Müller & Waldschmidt.

M.L. (Hessen)

Eyecatcher: Gästebuch zu Müller + Waldschmidt